Spielbericht Nr. 15

TT-NRW-Liga: TTC BW Brühl-Vochem – TTSG Lüdenscheid  9:0

 

Brühl – Für die TTSG Lüdenscheid gab es am vergangenen Samstag beim Tabellenführer eine klare Niederlage. Trotz einiger Chancen zumindest den Ehrenpunkt einzufahren unterlagen die Lüdenscheider am Ende klar mit 0:9. Bereits die Doppel liefen nicht wie geplant. Um mindestens einen Sieg einfahren zu können, stellten die Lüdenscheider ihre Spitzenkombination Hegendorf/Becker an Position 3. Dort unterlag das Duo jedoch trotz 2:1 und 7:2-Führung gegen Porten/Bauer am Ende mit 2:3. Katzke/Wichary und Petrovics/Hejj hatten derweilen gegen ihre starken Konkurrenten keine Chance und unterlagen jeweils mit 0:3. Auch am vorderen Paarkreuz gab es für die Lüdenscheider nun nichts zu holen. Petrovics verlor zumindest in der Höhe zu deutlich mit 0:3 gegen Wipper, während Hegendorf trotz ordentlicher Leistung gegen Röttgen ebenfalls ohne Satzgewinn blieb. Bereits hier deutete sich an, dass es heute zu einer klaren Niederlage für die TTSG gegen die junge und ambitionierte Mannschaft kommen würde. Trotzdem hatten die Lüdenscheider noch einige Chancen zumindest den Ehrenpunkt einzufahren. So zum Beispiel Becker, der gegen Bauer gut begann, am Ende aber zu viele Chancen liegen ließ und mit 1:3 verlor. Auch Hejj zeigte derweilen eine gute Leistung gegen den starken Porten, verlor nach fünf umkämpften Sätzen aber mit 2:3. Unten verlor nun Wichary nach ordentlichem Beginn ebenfalls mit 1:3 gegen Schleert. Die vielleicht größte Chance auf den Ehrenpunkt hatte aber nun Kapitän Katzke, der gegen Szcyfka bereits auf der Siegerstraße war, sich am Ende aber ebenfalls noch mit 2:3 geschlagen geben musste. Besonders bitter: Petrovics zeigte derweilen gegen den überragenden Röttgen seine bislang beste Saisonleistung und gewann überraschend klar mit 3:0. Durch das 0:9 kam das Spiel jedoch nicht mehr in die Wertung.       mw

 

TTSG: Katzke/Wichary 0:1, Petrovics/Hejj 0:1, Hegendorf/Becker 0:1 – Petrovics 0:1, Hegendorf 0:1, Becker 0:1, Hejj 0:1, Katzke 0:1,  Wichary 0:1

 

 

TT-Landesliga: TTC Lantenbach II – TTSG Lüdenscheid II 9:2

 

Lantenbach – Die am Ende erwartete Niederlage gab es am vergangenen Wochenende für die TTSG Lüdenscheid II gegen den TTC Lantenbach II. Wie die klare 2:9-Niederlage zu Stande kam war aber durchaus kurios. Die Lüdenscheider mussten vorab bereits auf Doedt und Baureis verzichten. Kurz vor Spielbeginn meldete sich nun auch Lenssen krankheitsbedingt ab, wodurch die Lüdenscheider nur zu viert beim Tabellendritten antreten konnten. In Lantenbach kam es dann jedoch noch schlimmer. Goreckis, dessen Verletzung weiterhin noch nicht voll abgeheilt ist, schenkte seine Spiele angesichts der aussichtslosen Lage ebenso ab wie Haufer, der es im ersten Einzel noch versuchte, sein zweites Einzel aber ebenfalls aufgrund einer Verletzung aufgab. Damit gingen insgesamt 7 der 9 Punkte der Hausherren kampflos an den TTC. Gute Leistungen zeigten trotz des für die TTSG katastrophalen Abends Jelonek und Kuziel, die die Ehrenpunkte für ihr Team einfuhren. Jelonek siegte knapp mit 17:15 im Entscheidungssatz gegen Löwen, während Kuziel überraschend deutlich mit 3:1 gegen den erfahrenen Reckers gewann und so seine persönliche Siegesserie fortsetzte. Unterm Strich gilt es dennoch für die Lüdenscheider diesen Spieltag so schnell wie es geht zu vergessen, um in den kommenden Wochen wichtige Punkte gegen den Abstieg sammeln zu können.      mw

 

TTSG II: Jelonek/Kuziel 0:1, Gorecki/Haufer 0:1 – Gorecki 0:2, Haufer 0:2, Jelonek 1:0, Kuziel 1:0, kampflos 0:3

 

 

 

 

TT-Bezirksliga: TTSG Lüdenscheid III – Eiserfelder TV  9:3

 

Lüdenscheid – Der Höhenflug der TTSG Lüdenscheid III geht weiter. Auch gegen den hoch eingeschätzten Eiserfelder TV zeigten die Lüdenscheider am vergangenen Samstag eine tolle Leistung, die mit einem 9:3-Sieg belohnt wurde. Beeindruckend war dabei einmal mehr die Leistung in den Doppeln, aus denen die Lüdenscheider bereits zum dritten Mal in der Rückrunde mit einer 3:0-Führung hervorgingen. Fast schon standardgemäß waren dabei die klaren 3:0-Siege von Lenke/Wochmjakow sowie Nocker/Mai. Beeindruckend war darüber hinaus vor allem die Leistung von Zelazkowski/Bechheim, die mit 3:1 gegen Kremer/Krämer siegten und damit bereits ihren dritten Erfolg gegen ein gegnerisches Spitzenduo feierten. Auch in den Einzeln ließ es dann weitestgehend rund für die TTSG. Eine Ausnahme waren die zwei Einzel von Nocker, der zunächst knapp mit 2:3 gegen Krämer verlor, ehe er später in der zweiten Einzelrunde ebenfalls knapp mit fünf Sätzen gegen Kremer das Nachsehen hatten. Den dritten Punkt der Gäste musste derweilen Lenke zulassen der gegen Oster mit 9:11 im Entscheidungssatz verlor. Mehr sollten die Lüdenscheider allerdings nicht zulassen. In besonders starker Verfassung präsentierten sich Zelazkowski, der jeweils eindrucksvoll klar mit 3:0 gegen die beiden Spitzenakteure der Gäste gewann, sowie Bechheim, der ebenfalls zwei wichtige Einzelsiege beizusteuern hatte.      mw

 

TTSG III: Lenke/Wochmjakow 1:0, Zelazkowski/Bechheim 1:0, Nocker/Mai 1:0 – Nocker 0:2, Zelazkowski 2:0, Bechheim 2:0, Lenke 0:1, Wochmjakow 1:0, Mai 1:0

 

 

TT-Bezirksliga: SV Affeln – TTSG Lüdenscheid IV  7:9

 

Affeln – Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte die TTSG Lüdenscheid IV am vergangenen Samstag einen wichtigen 9:7-Sieg bei der SV Affeln einfahren. Die Lüdenscheider revanchierten sich damit für die unglückliche Hinspielniederlage, bei der die Lüdenscheider noch mit 7:9 das Nachsehen hatten. Der Sieg an diesem Wochenende war in erster Linie eine starke, geschlossene Mannschaftsleistung. Alle 6 Akteure der TTSG konnten jeweils einen Sieg im Einzel einfahren. Ausschaggebend für den Sieg waren aber am Ende die Doppel. Nachdem zu Beginn bereits Kotzian/Braun und Niggemann/Blaschke erfolgreich waren, konnten Kotzian/Braun ihre gute Leistung auch im entscheidenden Abschlussdoppel aufrufen. So gewann das Duo knapp mit 3:2 gegen Schwarzkopf/Teichmann und sorgte so für den umjubelten Siegpunkt. mw

 

TTSG IV: Kotzian/Braun 2:0, Eggert/Schulze 0:1, Niggemann/Blaschke 1:0 – Kotzian 1:1, Eggert 1:1, Niggemann 1:1, Braun 1:1, Schulze 1:1, Blaschke 1:1