Spielbericht Nr. 16: TTSG Reserve im Abstiegskampf

TT-Landesliga: TTSG Lüdenscheid II – TTC Hagen II 5:9

 

Lüdenscheid – Lange Gesichter gab es am vergangenen Sonntag bei der zweiten Mannschaft der TTSG Lüdenscheid. Im wichtigen Abstiegsduell gegen den TTC Hagen II mussten die Lüdenscheider eine knappe und unglückliche 5:9-Niederlage verkraften, bei der sechs von sieben Spielen im Entscheidungssatz an die Gäste gingen. Bereits die Doppel hätten nicht unglücklicher verlaufen können aus Sicht der TTSG. Doedt/Kuziel erwischten zunächst zwar einen Fehlstart gegen Markowski/Nagy, kämpften sich aber stark zurück, um dann am Ende aber knapp mit 11:13 im Entscheidungssatz zu verlieren. Auch Gorecki/Lenssen präsentierten sich in einer guten Verfassung, verloren trotz starker Leistung aber ebenfalls knapp mit 9:11 im fünften Satz gegen Nezic/Besirevic. Den Super-GAU mussten nun Haufer/Jelonek zulassen, die gegen Freda/Vendonschot sogar bereits mit 2:0 führten, am Ende aber ebenfalls mit 2:3 das Nachsehen hatten. Trotzdem kämpften sich die Lüdenscheider nun zurück in die Partie. Gorecki siegte zunächst mit 3:1 gegen Besirevic, ehe Doedt, der einen echten „Sahnetag“ erwischte, mit 3:0 gegen Nezic gewann. In der Mitte verlor Haufer nun zunächst gegen den starken Freda mit 3:1, während Jelonek gegen Markowski ebenfalls mit 3:1 gewann. Kuziel sorgte nun durch ein glattes 3:0 gegen Nagy für den zwischenzeitlichen Ausgleich, Lenssen verpasste durch die nächste Fünfsatzniederlage gegen Vendonschot aber hauchdünn die erste Führung seiner Mannschaft. Stattdessen kippte das Spiel nun in die andere Richtung. Gorecki fand zunächst nicht ins Spiel gegen Nezic und verlor mit 0:3. Doedt bestätigte derweilen seine tolle Tagesform und rang Besirevic mit 3:2 nieder. Symptomatisch für den Tag unterlagen nun jedoch Haufer und Jelonek jeweils in der Verlängerung des Entscheidungssatzes gegen Markowski und Freda, was die Vorentscheidung darstellen sollte. Den Schlusspunkt musste kurze Zeit später Kuziel zulassen, der gegen Vendonschot glatt mit 0:3 verlor.      mw

 

TTSG II: Doedt/Kuziel 0:1, Gorecki/Lenssen 0:1, Haufer/Jelonek 0:1 – Gorecki 1:1, Doedt 2:0, Haufer 0:2, Jelonek 1:1, Kuziel 1:1, Lenssen 0:1

 

 

TT-Bezirksliga: TTSG Lüdenscheid III – DJK TuS Westfalia Werdohl 5:9

 

Lüdenscheid – Die Siegesserie der TTSG Lüdenscheid III ist gerissen. Trotz einer guten Leistung, bei der die Lüdenscheider abermals einen guten Start hinlegten, unterlagen die Lüdenscheider den starken Werdohlern am Ende mit 5:9. Sensationell war jedoch einmal mehr die Leistung in den Doppeln der TTSG. Lenke/Wochmjakow gewannen hier zunächst fast schon gewohnt souverän mit 3:0 gegen Schnabel/Volkmann. Zelazkowski/Bechheim zeigten derweilen erneut eine tolle Leistung gegen das gegnerische Spitzenduo Bilgen/Mathia und belohnten sich mit einem knappen 3:2-Sieg. Auch im dritten Doppel mussten Nocker/Mai nun über die volle Distanz gehen und siegten knapp mit 12:10 im letzten Satz gegen Mrkajic/Koberzin. Den Start in die Partie machte nun Nocker perfekt, der gegen Bilgen vor allem kämpferisch zu überzeugen wusste und am Ende ebenfalls knapp mit im Entscheidungssatz gewann. Nun sollten die Werdohler aber in die Partie finden. Zelazkowski verlor zunächst gegen den starken Schnabel mit 1:3, ehe Bechheim gegen Mathia ebenfalls mit 1:3 das Nachsehen hatte. Lenke kämpfte nun vorbildlich gegen Mrkajic, verlor am Ende aber knapp mit 10:12 im Entscheidungssatz. Wochmjakow siegte nun mit 3:0 gegen Koberzin und hielt damit die Führung zunächst aufrecht. Es sollte aber der letzte Punkt der Lüdenscheider sein. Mai verlor nun trotz gutem Starts mit 1:3 gegen Volkmann. Oben blieben Nocker und Zelazkowski gegen Schnabel und Bilgen unterm Strich chancenlos. In der Mitte verlor nun BEchheim mit 1:3 gegen Mrkajic, während Lenke ohne Satzgewinn gegen Mathia blieb. Den Schlusspunkt des Abends musste nun Wochmjakow zulassen, der trotz guter Leistung gegen Volkmann am Ende knapp mit 2:3 verlor, was zur ersten Niederlage in diesem Kalenderjahr für die TTSG führte. mw

 

TTSG III: Lenke/Wochmjakow 1:0, Zelazkowski/Bechheim 1:0, Nocker/Mai 1:0 – Nocker 1:1, Zelazkowski 0:2, Bechheim 0:2, Lenke 0:2, Wochmjakow 1:1, Mai 0:1

 

 

TT-Kreisliga: TTSG Lüdenscheid IV – DJK TuS Westfalia Werdohl II 8:8

 

Lüdenscheid – Eine gerechte Punkteteilung gab es am vergangenen Wochenende für die TTSG Lüdenscheid im Duell mit der DJK TuS Westfalia Werdohl II. Den besseren Start in die Partie erwischten zunächst die Gäste, die alle drei Doppel zu ihren Gunsten entscheiden konnten. Die Lüdenscheider hatten jedoch die richtige Antwort parat und gewannen die nächsten fünf darauffolgenden Einzel. Nun entwickelte sich das Spiel zu einem echten Duell auf Augenhöhe, bei dem es immer wieder auf und ab ging. Auf Seiten der Lüdenscheider konnten dabei vor allem Tillmann und Niggemann überzeugen, die jeweils zwei Siege in den Einzeln feiern konnten. Tillmann gewann später zudem an der Seite von Dennis Kotzian im Abschlussdoppel gegen Müller/Grete und sicherte seinem Team damit den verdienten Punktgewinn. mw

 

TTSG IV: Kotzian/Tillmann 1:1, Eggert/Schulze 0:1, Niggemann/Blaschke 0:1 – Kotzian 1:1, Tillmann 2:0 Eggert 1:1, Niggemann 2:0, Schulze 1:1, Blaschke 0:2