Saisonrückblick – 1. Herren 2016/17 (Verbandsliga)

Andre Hegendorf und Arnd Katzke

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf einem letztendlich nicht ganz zufriedenstellenden Tabellenplatz 6 beendete die 1. Mannschaft der TTSG Lüdenscheid die Saison 2016/2017 in Verbandsliga Gruppe 3.
Hätte man den Mannen um Kapitän Arnd Katzke diesen Tabellenplatz vor der Saison in Aussicht gestellt, hätten wohl alle sofort unterschrieben, da man schon von vielen als möglicher Abstiegskandidat gehandelt worden war. Ab- schließend war man im Lager der Lüdenscheider aber doch nicht ganz zufrieden, da man sich nach der überragenden Hinrunde schon mehr erhofft hatte.

Leider konnte man durch die Verletzungen von Daniel Becker und Goran Gamilec meistens nicht komplett spielen und dies spiegelte sich dann in der Rückrundentabelle wieder.
Die Hinrunde lief für die Lüdenscheider richtig gut. Es gab im Endeffekt nur eine Niederlage gegen den späteren und verdienten Meister aus Seelscheid.

Besonders hervorzuheben waren die drei Spiele gegen Wiehl, Bergneustadt und Refrath. Gegen Wiehl gab es vor heimischer Kulisse einen nicht zu erwartenden 9:7 Erfolg und gegen Refrath und Bergneustadt jeweils ein hartumkämpftes 8:8, wobei man gegen Bergneustadt einen hohen Rückstand kampfstark aufholte und gegen Refrath an einem Montagabend gegen ca. 23.30 Uhr ein unfassbares Abschlussdoppel in der Verlängerung des 5. Satzes noch verlor.

Alle Spieler der 1. Mannschaft zeigten eine super Leistung in der Hinrunde und der Kampfgeist wurde belohnt.
Zur Rückrunde ist leider nicht mehr viel zu sagen, da durch diverse Verletzungen der Zug in Richtung Platz 2 ganz schnell abgefahren war und der Rest dann bedauerlicherweise nur noch vor sich hinlief.

Einziger wirklicher Lichtblick war die überragende Leistung von Spitzenspieler Daniel Becker im oberen Paarkreuz.
Ihr vorerst letztes Spiel in der 1. Mannschaft bestritten Goran Gamilec (wechselt zum TuS Sundern), Daniel Ohde (tritt aus beruflichen Gründen kürzer) und Tobias Baureis (spielt zur neuen Saison in der 2. Mannschaft von Lüdenscheid).