Saisonrückblick – 4. Herren 2016/17 (Bezirksklasse)

Saisonziel mehr als erfüllt

Das ausgegebene Saisonziel für die vierte Mannschaft der TTSG war in der vergangenen Saison der Klassenerhalt. Nie- mand hätte wohl für möglich gehalten, dass dieser bereits vor dem letzten Spieltag feststand und das zusätzlich ohne Teilnahme an der Relegation, .

Wenn man als Tabellenvierter der Kreisliga aufsteigt, rechnet man wohl eher damit, ein wenig mitzuspielen und sich im nächsten Jahr dann wieder von der Bezirksebene zu verabschieden.

Insgesamt gesehen war dies nur mit einer absolut großen Mannschaftsleistung möglich. Dabei sticht vor allem die Rückrunde heraus, in der einige wichtige und unerwartete Punkte eingefahren werden konnten. So konnten wir zwar auf den unermüdlichen Uwe Lenke zurückgreifen, mussten jedoch leider auf den verletzten Heinz Tillmann verzichten. Die besonders hervorzuhebende Leistung von Maximilian Mai erwies uns einen großen Dienst, während auch Lars Lenssen sowie Carsten Eggert sich in dieser Saison noch einmal stei- gern konnten und dadurch einige wichtige Punkte holten. Am Ende stand auch für Dennis Kotzian eine leicht positive Bilanz zu Buche und Volker Peters konnte die Rückserie sogar mit einer zu Null Bilanz abschließen.

Am Ende war es dann Stefan Niggemann, der den Klassener- halt mit einem 3:2 Einzelsieg perfekt machte. Somit kann ich als Kapitän nur stolz auf die Saison zurückblicken und festhalten, dass es eine riesige Leistung war, die die gesamte Mannschaft über die lange Spielzeit gezeigt hat.