Saisonrückblick – 3. Herren 2016/17 (Bezirksliga Süd)

Uwe Lenke und Roman Wochmjakow

 

 

 

 

Für die 3.Mannschaft ging es natürlich auch in dieser Saison nur um den Klasssenerhalt. Wir wollten unbedingt den 9. Platz erreichen, um eine Relegation zu vermeiden – geschweige denn direkt abzusteigen!

Nach anfangs deutlichen Niederlagen gegen die Topteams der Liga gelang uns gegen die hoch eingeschätzten Werdoh- ler ein wichtiger 9:6 Sieg; danach wieder zwei Niederlagen. Wir standen mit 2:12 Punkten tief im Keller, aber die Mann- schaften, gegen die wir gewinnen wollten, kamen erst noch. Gegen Schwerte gelang ein souveräner 9:5 Sieg, ein High- light war dann der superwichtige 9:7 Sieg in Eiserfeld. Nach einem 5:7 Rückstand konnten wir „das Ding“ noch drehen und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den Sieg einfahren. Auch gegen Hilchenbach spielten wir toll auf und gewannen mit 9:4. Der Höhepunkt der Hinrunde war das letz- te Spiel in Netphen, welches wir nach 4 Stunden Kampf und hochklassigem Sport mit 9:7 gewinnen konnten! Mit damit 10:12 Punkten hatten wir das Soll mehr als erfüllt und konn- ten einer relativ entspannten Rückrunde entgegensehen. Die Highlights dort waren sicherlich das verdiente 8:8 gegen STR und ein wichtiges 9:7 gegen unsere Freunde von Polizei Hagen.

Am Ende der Saison mussten wir leider etwas schleifen las- sen, um die anderen Mannschaften (zweite und vierte) bei ihren Saisonzielen zu unterstützen.
Letztendlich hat es aber zu einem souveränen 9. Platz und dem sicheren Klassenerhalt gereicht. Fazit: In den entschei- denden Spielen waren wir da !!! Es hat wieder riesigen Spaß gemacht und wir freuen uns auf die neue Saison.