Saisonrückblick – 6. Herren 2016/17 (2. Kreisklasse)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Von der Aufstellung her waren wir zu Beginn der Saison recht zuversichtlich, wieder – wie fast immer in den letzten Jahren – oben mitspielen zu können.
Aber am Ende hat es doch „nur“ zu einem 5. Platz gereicht. Das lag zum einen sicher an den beiden „Übermannschaften“ Halver III und StR Altena IV, die die Meisterschaft unter sich ausmachten. Zum anderen aber hatten wir in der ab- gelaufenen Saison durchgängig Aufstellungsprobleme. Nicht ein einziges Spiel konnten wir mit den ersten Vier der Mann- schaftsmeldeliste spielen.

Mit einem Durchschnittsalter von fast 60 Jahren, wobei ich die jüngeren Spieler Cmiel und Kettling außen vorgelassen habe, die ohnehin nicht zur Verfügung standen, waren oft ge- sundheitliche Probleme und zum Teil auch beru iche Zwänge dafür verantwortlich, dass immer nur eine Zweitbesetzung antrat. Dennoch dies tat unserer Stimmung keinen Ab- bruch, wir hatten alle und haben auch noch Spaß am Spielen. Aufsteigen wollten wir ja ohnehin nicht.

Und so wollen wir auch in der kommenden Saison erneut in der gleichen Zusammensetzung als Mannschaft antreten und das tun, was für uns im Vordergrund steht:

Uns bewegen und Freude am Spielen haben.