Saisonrückblick – Jugend / Schüler Saison 2016/17

Die Jugendmannschaften der TTSG Lüdenscheid können auf eine insgesamt sehr erfreuliche Saison zurückblicken. Die Jugendmannschaft, welche ein Jahr vorher noch souverän Meister der Schüler-Kreisliga wurde, trat in unveränderter Auf- stellung in der Jugendkreisliga an. Ziel war es, eine gute Platzierung im vorderen Drittel anzustreben. Diese Zielsetzung konnten unsere Jungs aber deutlich übertreffen.

Das Team um Kapitän Lukas Kudera zeigte vor allem dank umfassender Trainingseinheiten von Woche zu Woche gute Leistungen, was am Ende des Jahres mit nur drei Verlustpunkten zum nächsten Meistertitel führen sollte. Der Einsatz jedes einzelnen war dabei wirklich toll anzusehen. Im kom- menden Jahr dürfen sich die Jungs nun auf das Abenteuer Bezirksklasse freuen.

Bilanzen:

Lukas Kudera: 38:8 Marko Boskovic: 26:9 Nick Hartmann: 21:11 Jonas Löwen: 17:8 Kudera/Boskovic: 13:1

Eine ebenfalls gute Figur machte unsere Schülermannschaft in der Schüler-Kreisliga, die aus ausschließlich neuen und unerfahrenen Spielern bestand. Die Jungs zeigten jedoch Woche für Woche eine tolle Moral und konnten am Ende sogar einige Spiele gewinnen, was zu einem hervorragenden dritten Tabellenplatz führte. Besonders auf sich aufmerksam machen konnte Akos Zsoldos, der in seinem ersten Jahr gleich eine tolle 14:4-Bilanz aufwies.

Bilanzen:

Akos Zsoldos: 14:4
Rogelio Dringenberg Díaz: 11:11 Julian Hauser: 8:11
Jan Merten: 6:13
Florian Zsolods: 6:13

Ausblick auf die kommende Saison:

Im kommenden Jahr werden wir erstmals wieder drei Jugend- und Schülermannschaften an den Start schicken. Un- sere erste Jugend wird nach ihrem Aufstieg im kommenden Jahr in der Jugend-Bezirksklasse ihren Auftakt haben.

Auf Bezirksebene warten auf die Jungs deutlich stärkere Gegner, so dass wir ein sehr schweres Jahr erwarten. Trotz- dem wollen die Jungs alles geben und mit einer guten Teamleistung den Klassenerhalt realisieren.

Unsere 2. Jugend besteht in diesem Jahr zu großen Teilen aus unserer letztjährigen Schülermannschaft. Akos, Rogelio und Julian werden hier den Kern des Teams bilden und von Kristos komplettiert. Auch für unsere zweite Jugend wird es sicherlich kein leichtes Jahr, da in der Jungendkreisliga zu großen Teilen ältere und stärkere Gegner im Vergleich zum letzten Jahr warten. Trotzdem hoffen wir, dass die Jungs sich im Laufe des Jahres in der Liga etablieren können und viel- leicht ein Platz im Mittelfeld erreichen.

In unserer Schülermannschaft gehen in diesem Jahr wieder unsere Anfänger an den Start. Da das Durchschnittsalter im Vergleich zum letzten Jahr deutlich gesunken ist, sollen die Jungs erstmal Erfahrungen sammeln. Die Platzierung, welche am Ende des Jahres dabei herauskommt, ist nur zweitrangig.