Saisonrückblick – 7. Herren 2016/17 (3. Kreisklasse)

 

Am 6. Dezember 2016 hatten wir, die siebte Mannschaft, zum Jahresabschluss im Friedrichshof bei einem Kegelwettstreit unsere Kräfte gemessen. Bei einem leckeren Bierchen wurde es ein lustiger und geselliger Abend.

Unser Senior Gerd Windirsch, der uns beim TT auch immer noch überrascht, zeigte auch hier sein Talent. Getönt hatte er, er könnte gar nicht kegeln und es wären alles Zufallstreffer. Dafür hatten Martin und Michael, die im Friedrichshof regelmäßig kegeln, wohl einen schlechten Tag. Vielleicht meinten sie in Gesellschaft der Sportfreunde auch, sie hätten Tischtennisbälle in der Hand. Michael wurde Pudelkönig.

Nach dem Kegeln hatten wir noch die gute Küche der Wirtin genossen. Ich mache für das Lokal und die Küche noch etwas Werbung, damit das Kneipensterben nicht weiter geht. Allen hatte das Essen vorzüglich geschmeckt. Ich esse dort immer Lammspieß, der ganz hervorragend ist.

Nun ist die siebte Mannschaft aufgelöst (zusammengefasst mit der sechsten Mannschaft) und wir schauen mal, wie es mit der Geselligkeit weitergeht. Leider ging der Abend viel zu schnell vorbei, aber die MVG hatte uns bedauerlicherweise keine Sonderfahrt für eine spätere Heimfahrt zur Verfügung gestellt. Die Wirtin spendierte uns noch einen Scheidebecher in Form eines heißen Slivovitz.

Es grüßt mit einem Ping Pong, Peter Pielok.