Bericht Brettchenturnier

TTSG Brettchenturnier 2018

Die TTSG Lüdenscheid veranstaltete am vergangenen Donnerstag zum Abschluss einer überaus erfolgreichen Saison ein internes Brettchenturnier. Alle Teilnehmer spielten dabei mit den gleichen handelsüblichen Freizeitschlägern, wodurch jeder sein gewohntes Spielsystem deutlich anpassen musste. Insgesamt fand die Veranstaltung angesichts der Sommerpause mit 13 Teilnehmern, gemischt mit Teilnehmern von der 1. bis zur 7. Herrnmannschaft, guten Anklang. Die Veranstaltung lockte mit Patrick Braun auch einen Spieler an, der bis 2012 für die TTSG aktiv war, danach aber aus privaten Gründen mit dem Sport aufhörte. Braun belegte trotz langer Tischtennis-Pause am Ende einen guten 9. Platz. Hervorzuheben war darüber hinaus auch die Leistung von Sascha Bechheim, der im Viertelfinale in einem tollen Spiel den Neu-Lüdenscheider Sebastian Doedt mit 3:2 bezwang. Während Doedt danach die Trostrunde gewann und so 5. Wurde, schied Bechheim später knapp im Halbfinale gegen Wichary aus. Im Spiel um Platz 3 stand er nun Arnd Katzke gegenüber, der im Halbfinale gegen seinen Mannschaftskollegen Hegendorf verlor. Hier konnte Bechheim erneut stark mithalten, verlor gegen Katzke am Ende aber knapp mit 1:3. Im Finale setzte sich der am Ende beste Tischtennisspieler des Teilnehmerfelds durch. Hegendorf gewann nach fünf knappen Sätzen gegen Wichary mit 11:8 im Entscheidungssatz und entschied die Veranstaltung damit zu seinen Gunsten.

Alle Ergebnisse:

1.Hegendorf, 2.Wichary, 3.Katzke, 4. Bechheim, 5.Doedt, 6.Lenke, 7.Niggemann, 8.Wochmjakow, 9.Braun, 10.Eggert, 11.Kotzian, 12.Blaschke, 13.Labahn