Über uns

 

 

 

 

 

 

Liebe Freunde und Förderer der TTSG Lüdenscheid,

wir freuen uns sehr, an dieser Stelle vom weiteren Aufschwung bei der TTSG Lüdenscheid berichten zu können. Kontinuierliche, inhaltsvolle Vorstandsarbeit und das Engagement vieler Akteure in den Mannschaften und auch außerhalb der Mannschaften sorgen für eine tolle und positive Stimmung im Verein.

In den letzten Jahren haben wir den Umschwung geschafft und der Vorstand in Verbindung aller beteiligten Mitglieder setzt mehr denn je auf die Nachwuchsarbeit.

Unsere gesamte Konzentration im Meisterschafts-Spielbetrieb richten wir auch in der neuen Saison auf jede ein- zelne Mannschaft im Herrenbereich. Unsere Augen blicken besonders verstärkt auf die Zukunft mit Jugend und Schülern – eben die nächste Generation für den Herrenbereich.

So fruchtet unsere Nachwuchsarbeit und seit langer Zeit haben wir wieder 2 Jugendmannschaften und eine Schülermannschaft im Meisterschafts-Spielbetrieb.

Das Trainer-Team um Martin Wichary mit Peter Petrovics, Tamas Hejj und Gaetano Profita baut kontinuierlich die Jugendarbeit auf und der Nachwuchs ist mit Begeisterung beim Training.

Auch die sozialen Netzwerke neben der Platte zeigen Wirkung und gemeinsame Wanderungen, Vereinsmeisterschaft, Weihnachtsfeiern, Wochenend-Trainingslager in Grenzau, mal ein Bierchen trinken und vieles mehr tragen wesentlich zum Zusammenhalt bei.

Dass auch Kooperationen mit anderen heimischen Vereinen möglich ist – vor Jahren fast noch undenkbar – zeigt der Einsatz zum Beispiel von Markus Born vom TuS Halver, der weiter in Halver aktiv ist, aber auch bei uns in der Senioren-40-Mannschaft in der Bezirksliga spielt.
Besonderer Dank gilt allen Sponsoren und Gönnern der TTSG. Ohne ihr Engagement durch Spenden und Anzeigenschaltungen in diesem Heft wäre der Spielbetrieb in dieser Form kaum möglich.

Wir wünschen allen Aktiven für die bereits begonnene Saison Erfolg und viel Spaß am wunderschönen Tischtennissport, der für jeden einzelnen immer wieder eine Herausforderung darstellt. Ein Mannschaftssport, der aber auch jeden individuell herausfordert bis an seine Grenzen zu gehen.

Weiter so, TTSG Lüdenscheid !!!

Sascha Bechheim & Dieter Peukert